Mitblogger mit Kenntnisse der
südosteuropäischen Kulturen gesucht.



  Startseite
    Europäische Union
    Kreuzfahrer
    Literarische Texte
    Juden im Osmanischen Reich
    Armenien
    Kroatien
    Serbien
    Russland
    Byzantinisches Reich
    Ungarn
    Bulgarien
    Rumänien
    Griechenland
    Bosnien
    Sonstiges
    Zypern
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Daniel L. Schikora
   parteigruendung EW
   Al Europa - Hungarian Blog
   BIRN



Google

www Blog
counter

kostenloser Counter

Map IP Address
Powered byIP2Location.com



http://myblog.de/beleidigend

Gratis bloggen bei
myblog.de





'Endlich' eine Moschee in Athen - jetzt muss nur noch eine Kirche nach..



 

kircheinKaaba.jpg

Hier zu lesen

    Jahrelang wurde Griechenland international kritisiert, weil es in Athen keine Moschee gibt. Der gesetzliche Rahmen und die Finanzierung stehen nun, die Gegner haben eingelenkt. Der Weg für einen Moscheebau ist frei.
    Zwischen der Türkei und Griechenland hatte das Thema Moscheebau in
    Athen immer wieder zu Missmut geführt, so dass sich Außenministerin Dora Bakoyianni zuletzt mit Nachdruck für den Bau einer Moschee einsetzte. Im Dezember letzten Jahres ist nun ein Gesetz in Kraft getreten, das Bau und Betrieb eines muslimischen Gotteshauses regelt. Für die Kosten, rund 15 Millionen Euro, kommt der griechische Staat auf.

Ich frage mich nur, wann fängt man an, die islamische Kernländer zu kritisieren? Ausgewogen und gerecht wäre es, dass für jede neu erbaute Moschee in unseren Ländern - jawohl, es sind unsere Länder, hier ist der Islam nur ein ungebetener Gast - auch in den islamischen Ländern eine Kirche entsteht. Vor allem wünsche ich mir eine Kirche in Mekka, denn da hat es eine gegeben, bevor Mohammed kam.

Günter Lüling: Der christliche Kult an der vorislamischen Kaaba als Problem der Islamwissenschaft und der christlichen Theologie.

Bild004.jpg Hier in Großformat

7.3.07 10:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung