Mitblogger mit Kenntnisse der
südosteuropäischen Kulturen gesucht.



  Startseite
    Europäische Union
    Kreuzfahrer
    Literarische Texte
    Juden im Osmanischen Reich
    Armenien
    Kroatien
    Serbien
    Russland
    Byzantinisches Reich
    Ungarn
    Bulgarien
    Rumänien
    Griechenland
    Bosnien
    Sonstiges
    Zypern
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Daniel L. Schikora
   parteigruendung EW
   Al Europa - Hungarian Blog
   BIRN



Google

www Blog
counter

kostenloser Counter

Map IP Address
Powered byIP2Location.com



http://myblog.de/beleidigend

Gratis bloggen bei
myblog.de





The End of Romania (Das Ende Rumäniens)

 Es ist ein Song des beliebten Band Karpatia. Sie haben remakes von alten Liedern, teilw. Militärmusik, teilw. historische Liedern oder alten Evergreens. Wären sie Deutsch, hätten sie sicher einen Remake von Lili Marlen. Im Schatten solcher Videos tobt ein verbitterter Youtube-Krieg, der die wachsende Feindschaft zwischen Ungarn und Rumänen in Siebenbürgen erahnen läßt. Seit dem Ende des 2. Weltkrieges hat die rumänische Regierung systematisch an die Zerstörung der ungarischen und deutschen Minderheit in Siebenbürgen gearbeitet. Die meisten Deutschen verließen noch während der Ceauschescu-Ähra das Land und wanderten nach Deutschland aus. Die Ungarn hatten einen viel härteren Los.

Ich habe dieses Video ausgesucht, weil die meisten Kommentare auf englisch sind. So hoffe ich, dass viele meiner Leser die Kommentare verstehen.

Vielleicht haben meine Leser Kenntnis von anderen Problemzonen in Osteuropa, wo, von Europa noch unbemerkt, alte oder neue Grabenkriege toben?

27.1.08 15:29
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung